Risk007 – Versicherungen Einfach Machen

Private Krankenversicherung Leipzig

Egal ob selbstständig, verbeamtet, freiberuflich tätig oder angestellt mit Einkommen über der Versicherungspflichtgrenze, irgendwann stehst Du vor der Wahl: Gesetzliche oder private Krankenversicherung? Eine wichtige Entscheidung mit weitreichenden Folgen, die Du gut durchdenken solltest.

Pauschal lässt sich nicht sagen, welches System das bessere ist. Umso wichtiger ist es, deine persönliche Situation und Bedürfnisse zu betrachten und alle Vor- und Nachteile unabhängig abzuwägen.

Risk007 ist dein unabhängiger Berater für private Krankenversicherung in Leipzig. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir Kunden in Leipzig zum Thema private Krankenversicherung. Als freier Versicherungsmakler handeln wir stets in deinem Interesse und nicht im Interesse einer Versicherungsgesellschaft.

Gemeinsam prüfen wir, ob und in welchem Umfang eine Absicherung über die private Krankenversicherung für dich Sinn macht. Aus über 200 Versicherungen in Deutschland finden wir unabhängig die besten PKV Tarife für dich.

MDR Versicherungsexperte
Risk007 Versicherungsmakler
MDR Versicherungsexperte
#persönlich #Digital #sicher

PKV in Leipzig einfach machen

Bekannt als

Versicherungsexperte im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR)

PKV Beratung auf Augenhöhe

Beratung Private Krankenversicherung Leipzig

Leipzig hat in den letzten zwei Jahrzehnten einen enormen wirtschaftlichen Wandel vollzogen. Nach den schwierigen Jahren der Nachwendezeit hat es Leipzig geschafft, sich auf traditionelle Stärken zu besinnen und neue Chancen zu nutzen.

Mit mehr als 45.000 registrierten Firmen bei der IHK Leipzig, knapp 40.000 Studierenden und einem Bevölkerungsanstieg auf aktuell ca. 610.000 Einwohner hat sich die zweitgrößte Stadt Sachsens deutschlandweit und international einen Namen gemacht. (Zahlen Stand: 2022) Durch den Aufschwung der letzten Jahre stieg auch der Bedarf für private Krankenversicherung in Leipzig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir seit über 20 Jahren Teil dieser tollen Entwicklung sind und Selbstständige, Studenten, Beamte, Angestellte, Freiberufler und Künstler Leipzig's unabhängig und professionell zum Thema PKV beraten dürfen.

Anzug, Krawatte und dicke Autos suchst Du bei uns vergeblich. Wir definieren unsere Arbeit nicht durch Statussymbole, sondern durch unabhängige Beratung, ständige Aus- und Weiterbildung, soziales Engagement und die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir machen Versicherungen einfach und einfach anders. Klingt das interessant für dich? Buche jetzt einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen.

Private Krankenversicherung Leipzig

Private Krankenversicherung für Selbstständige in Leipzig

Als Selbstständige/r in Leipzig bist Du grundsätzlich von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung befreit. Du hast die freie Wahl, ob Du der gesetzlichen oder der privaten Krankenvollversicherung beitreten möchtest. Während die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung anhand deines Einkommens berechnet werden, werden die Prämien zur privaten Krankenversicherung anhand von Eintrittsalter, Gesundheitszustand und Versicherungsumfang berechnet.
Je nach Ausgangslage erscheint die Absicherung über die private Krankenversicherung auf den ersten Blick oft als die bessere Wahl. Doch der Teufel steckt im Detail. Du solltest dich deshalb unbedingt unabhängig und ohne Druck von einem Experten zum Thema private Krankenversicherung in Leipzig beraten lassen.

Erklärfilm Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung für Beamte in Leipzig

Beamte in Leipzig erhalten von ihrem Dienstherrn eine sogenannte Beihilfe. Über die Beihilfe erhältst Du in der Regel 50% oder 70% der Kosten für Heilbehandlung erstattet. Partner und Kinder können ebenfalls bis zu 70% oder 80% Beihilfe erhalten. Die restlichen Kosten musst Du über eine private Krankenversicherung abdecken. Dafür bieten die meisten Krankenversicherer in Deutschland entsprechende Beamtentarife an.

Als Beamte/r kannst Du auch der gesetzlichen Krankenversicherung beitreten und erhältst vom Dienstherrn einen Beitragszuschuss. Jedoch zahlst Du in den meisten Bundesländern dann den vollen Beitragssatz zur GKV entsprechend deines Einkommens.

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir, ob und in welchem Umfang die private Krankenvollversicherung zu Dir passt.

Erklärfilm Beihilfe Krankenversicherung

Private Krankenversicherung für Angestellte in Leipzig

Liegt dein Einkommen als Arbeitnehmer/in über der jährlichen Versicherungspflichtgrenze, kannst Du dich von der gesetzlichen Versicherungspflicht befreien lassen und eine private Krankenversicherung abschließen. Dein Arbeitgeber zahlt beim Wechsel von der gesetzlichen in der private Krankenversicherung weiterhin einen Teil der Beiträge. Je nach Ausgangssituation kann sich so ein Wechsel in die PKV für dich als Arbeitnehmer/in durchaus lohnen.
Im unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir gemeinsam deine Wünsche und Ansprüche an die private Krankenvollversicherung. Wir prüfen unabhängig ob und in welchem Umfang der Wechsel in die PKV Sinn macht und vergleichen Tarife aus über 200 Anbietern in Deutschland.

Private Krankenversicherung für Freiberufler in Leipzig

Ähnlich wie Selbstständige können sich auch Freiberufler gemäß § 18 EStG privat krankenversichern. Zu den Freiberuflern zählen zum Beispiel Rechtsanwälte, Notare, Ärzte, Steuerberater sowie Ingenieure, Wirtschaftsprüfer und ähnliche Berufe. Egal zu welcher Berufsgruppe Du gehörst, die Entscheidung für oder gegen den Wechsel in die private Krankenversicherung muss gut durchdacht sein. Nimm unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gemeinsam sprechen wir über die Vor- und Nachteile beider Systeme und finden eine Krankenversicherung die wirklich zu Dir passt.

Private Krankenversicherung für Studenten in Leipzig

Zu Beginn deines Studiums kannst Du entscheiden, ob Du von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln möchtest. Möchtest Du als Student in die private Krankenversicherung wechseln, kannst Du dich gemäß  § 8 Abs. 1 Nr. 7 SGB V von der gesetzlichen Versicherungspflicht befreien. In der Regel bist Du für die Dauer des Studiums an deine Entscheidung gebunden. Deshalb ist es wichtig, sich vorher genau mit den Vor- und Nachteilen der privaten Krankenversicherung für Studierende auseinanderzusetzen.
Nimm unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gemeinsam klären wir, ob und welche Krankenversicherung für Studenten die richtige für dich ist.
0 +
Versicherungsgesellschaften
0
(D)ein Experten Team
0 %
unabhängige Beratung

Versicherungen nach dem Facharzt-Prinzip

Versicherungsberatung PKV Leipzig

Im Gesundheitswesen hat sich das so genannte Facharztprinzip durchgesetzt. Das bedeutet, es gibt Spezialisten, die sich auf ein bestimmtes Gebiet fokussieren, um Menschen die bestmögliche Expertise bieten zu können. Diesen Ansatz verfolgen wir auch. So hast Du bei Risk007 einen Ansprechpartner, der sich hauptsächlich um das Thema private Krankenversicherung kümmert. Dadurch erhältst Du eine kompetente und unabhängige PKV Beratung höchster Qualität. Gemeinsam finden wir die passenden Tarife aus unserem Netzwerk von über 200 Versicherern in Deutschland. Wir bringen Licht in den Versicherungsdschungel in Deutschland. Persönlich, unabhängig und transparent – alle Experten unter einem Dach.

Simplr Risk007

Torsten Priesemann ist dein unabhängiger Experte für den Bereich Gesundheit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Als freier Versicherungsmakler für private Krankenversicherung in Leipzig hat er sich bei Risk007 auf die Themen Pflege- und Krankenversicherung spezialisiert und steht Dir mit Rat und Tat bei der Suche passender Tarife zur Seite.

Torsten’s Fachbereiche:

  • Private Krankenversicherung Leipzig

  • Private Pflegeversicherung Leipzig

  • Private Krankenzusatzversicherung Leipzig

  • Beratung Wechsel von GKV zu PKV Leipzig

  • Beratung Wechsel von PKV zu GKV Leipzig

  • PKV Tarifwechsel Leipzig

  • Beihilfe für Beamte in Leipzig

  • PKV Öffnungsklausel für Beamte Leipzig

Torsten Priesemann

Das Vertrauen unserer Kunden – Unser wichtigstes Gut

Kundenmeinungen zu Risk007

Teure Werbemaßnahmen? Nicht bei uns. Wir investieren in Aus- und Weiterbildung, gute Beratung und langfristige Kundenbeziehungen. Über 150 positive Bewertungen und eine Weiterempfehlungsquote von mehr als 98% sind das beste Marketing für uns.

“Auf Grund meiner Ernennung als Beamter auf Widerruf suchte ich Herrn Priesemann auf, um mich bei der Suche nach einer privaten Krankenversicherung beraten zu lassen. Herr Priesemann konnte mir zeitnah einen Termin anbieten und hat mich auf sehr hohem Niveau in zwei Sitzungen beraten. Er konnte mir nachvollziehbar und für den Laien verständlich erklären auf welche Vertragsinhalte (Höhe der Leistungen, Leistungsausschlüsse, etc.) der Krankenkassen man bei der Wahl achten sollte und wie sich die Versicherungsunternehmen am Markt unterscheiden (Eigenkapitalquote etc.). Auch in der Kommunikation mit den Versicherern trat Herr Priesemann klar als Vertreter meiner Interessen auf. Die Zusammenarbeit mit Herr Priesemann war eine sehr gute Entscheidung und ich kann ihn als Experten für Gesundheitsversicherungen nur weiterempfehlen.”
ProvenExpert
Anonyme Bewertung
“Bei der Optimierung meiner Privaten KV wurde ich von Herrn Priesemann umfänglich beraten. Es konnten alle meine Fragen beantwortet werden. Wir konnten eine geringfügige Verbesserung der Leistungen und eine Reduzierung des Monatsbeitrages erreichen. Allein und ohne die Unterstützung von Herrn Priesemann, wäre ich hier nicht weitergekommen. Zudem weis ich jetzt besser wo die Vorteile, aber auch die Nachteile meines Tarifs liegen. Daher kann ich den Berater jederzeit weiterempfehlen. ”
Google Review
Falko M.
bei Google
“Es wurde der Wechsel von GKV zu PKV vollzogen. Nach einer sehr detaillierten Besprechung des deutschen Versicherungsmarktes und aufzeigen von Vor- & Nachteilen einer PKV wurde ein sehr umfangreicher individueller Anforderungsbogen ausgefüllt. Nach Selektion der Versicherer und Tarife wurde die Beantragung einer PKV erfolgreich umgesetzt.“
Christian P.
auf ProvenExpert
"Ich habe mich lange mir dem Gedanken getragen, in die PKV zu wechseln. Herr Priesemann hat geduldig und offen alle meine (tausend) Fragen beantwortet und mir ehrlich die Vorteile und Argumente für die PKV erläutert. Da ich kein einfacher Fall für die PKV war, war dies für Herrn Priesemann sicher auch eine gewisse Herausforderung, die er in meinen Augen bravourös gemeistert hat.”
Nicole K.
auf WhoFinance
Video abspielen

Risk007 in aller Kürze:

  • PKV Tarife von über 200 Versicherungsgesellschaften in Deutschland
  • Unabhängige, persönliche Beratung durch unsere PKV Experten
  • Umfangreiche Ratgeber zu allen Versicherungen
  • Persönlicher Ansprechpartner online, per Telefon oder vor Ort
  • Alle Versicherungen auch online im Vergleichsrechner selbst vergleichen und abschließen, wenn gewünscht
  • Alle Verträge tagaktuell im digitalen Versicherungsordner “simplr” verwalten
  • Flexible Nutzung aller Kanäle ohne Informationsverlust – vor Ort, per App, am PC/Laptop, per Telefon oder E-Mail

Weitere Services für dich:

  • Übertragung bestehender PKV Verträge, egal von welcher Gesellschaft, in deinen kostenlosen digitalen Versicherungsordner ohne Risiko
  • Keine nervige Werbung – Kein verstecktes Kleingedrucktes – Kein gebundener Versicherungsvertreter
  • Alle Verträge – alle Gesellschaften – eine Anwendung – ein Ansprechpartner
  • Vertragsänderungen & Kündigungsservice per Knopfdruck
  • Unverbindlicher Check deiner bestehenden privaten Krankenversicherung
Ventillösung Versicherung

#Persönlich #unabhängig #digital

Private Krankenversicherung Vergleich Leipzig

Als freier Makler für private Krankenversicherungen in Leipzig  legen wir besonderen Wert auf unabhängige Beratung. Wir haben Zugriff auf circa 200 Versicherer in Deutschland. Aus den PKV Tarifen der besten Anbieter erstellen wir Dir einen transparenten und unabhängigen Versicherungsvergleich für die private Krankenversicherung. So finden wir gemeinsam die passenden Tarife für dich.

PKV bei Makler oder Versicherungsvertreter in Leipzig?

Bei der Wahl der passenden privaten Krankenversicherung ist es enorm wichtig deine individuelle Situation und Bedürfnisse zu analysieren. Was ist Dir bei der Absicherung deiner Gesundheit wichtig? Worauf legst Du wert? Was ist weniger wichtig? Entscheidest Du dich von vorn herein für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft, schränkst Du die Auswahl passender Tarife sofort ein. Ein Versicherungsvertreter vertritt in der Regel nur ein Versicherungsunternehmen und kann Dir entsprechend auch nur ein Produkt mit verschiedenen Tarifvarianten anbieten.

Fakt ist, die eine beste private Krankenversicherung gibt es nicht. Und so kann für dich z.B. die private Krankenversicherung der Debeka Leipzig den passenden Tarif haben, für Andere ist es jedoch die PKV der Signal Iduna Leipzig oder ein PKV Tarif der Allianz Versicherung Leipzig.

Anstatt bei jeder Krankenversicherung in Leipzig einzeln nach einem passenden Tarif zu fragen, erhältst Du bei uns eine transparente Übersicht geeigneter PKV Tarife von einer Vielzahl von Gesellschaften. So geht unabhängige und transparente Beratung für private Krankenversicherung.

Häufige gestellte Fragen

Krankenversicherung Leipzig

Bei Risk007 bekommst Du kostenlos einen unabhängigen PKV Versicherungsvergleich in Leipzig. Gemeinsam analysieren wir deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Wir prüfen ob und in welchem Umfang eine private Krankenversicherung sinnvoll für dich ist. Wir suchen Dir unabhängig die besten PKV Tarife von den meisten Versicherungen in Deutschland heraus.

Der Beitrag zur privaten Krankenversicherung wird maßgeblich von Eintrittsalter, Gesundheitszustand und gewünschtem Leistungsumfang bestimmt. Dein Wohnort spielt bei der Berechnung der PKV Prämie keine Rolle.

Ab wann sich eine private Krankenversicherung lohnt lässt sich pauschal nicht sagen. Es kommt auf deine individuelle Situation an. Ein unabhängiger PKV Versicherungsmakler hilft Dir dabei, deine persönlichen Lebensumstände, Wünsche und Ansprüche an eine PKV zu analysieren. Nur so kannst Du eine langfristig kluge Entscheidung für oder gegen die private Krankenversicherung treffen. Buche jetzt deinen kostenlosen PKV Check in Leipzig.

Bei Risk007, deinem unabhängigen Versicherungsmakler für private Krankenversicherung in Leipzig. Mit unserem kostenlosen PKV Versicherungsvergleich findest Du garantiert den passenden Tarif?

Buche ein unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen.

Ja, wir können Dir auch eine Honorarberatung zur privaten Krankenversicherung in Leipzig anbieten. Falls Du dich dafür interessierst, kannst Du uns das einfach beim unverbindlichen Erstgespräch mitteilen. Gemeinsam schauen wir dann, ob eine PKV Honorarberatung in deinem Fall sinnvoll ist.

Bei der Verbraucherzentrale Leipzig erhältst Du eine gute allgemeine Beratung zum Thema private Krankenvollversicherung gegen ein Entgelt. Das kann vor allem Sinn machen, wenn Du grundlegend vor der Entscheidung für oder gegen die private Krankenversicherung stehst. Für die spezifische PKV Tarifempfehlung, sowie Vermittlung und Abschluss der privaten Krankenversicherung wirst Du danach meist an einen unabhängigen PKV Versicherungsmakler in Leipzig wie Risk007 weiterempfohlen.

Risk007 ist dein unabhängiger Berater für private Krankenversicherung in Leipzig. Als freier Versicherungsmakler für private Krankenversicherung erhältst Du bei uns kostenlos Zugriff auf über 200 Versicherungen in ganz Deutschland.

Bitte beachte, dass wir rechtlich kein Versicherungsberater, sondern Versicherungsmakler sind. Diese Begriffe werden oft verwechselt. Die Unterschiede zwischen Versicherungsberater und Versicherungsmakler kannst Du in unserem Ratgeber nachlesen.

Torsten Priesemann

PKV Vergleich

Unverbindlichen Beratungstermin (online, telefonisch oder vor Ort) für deinen unabhängigen PKV Vergleich buchen.

Beitrag teilen

PKV einfach machen

Makler private Krankenversicherung Leipzig

Risk007 ist dein unabhängiger Ansprechpartner für private Krankenversicherung in Leipzig. Bei uns genießt Du volle Flexibilität und Transparenz. Egal ob vor Ort, per Telefon, in der App, am PC/Laptop oder per E-Mail. Mit unserem simplr System hast Du alle Daten und Dokumente jederzeit aktuell zur Verfügung. Wann Du willst, wie Du willst. Egal ob Rückfragen, Vertragsänderungen, Schriftwechsel oder Schadensmeldung. Alle Daten werden tagaktuell über sämtliche Kanäle in deinem persönlichen digitalen Versicherungsordner synchronisiert. So behältst Du die Übersicht bei 100%iger Transparenz.

Dank unserer digitalen Ausrichtung bieten wir unseren Kunden unabhängige PKV Versicherungsberatung in ganz Deutschland und sogar weltweit. Wir pflegen jedoch unsere regionalen Kontakte und freuen uns als unabhängiger  Makler für private Krankenversicherung vor allem in den folgenden Gebieten in und um Leipzig tätig zu sein.

Private Krankenversicherung Markkleeberg

Private Krankenversicherung Schkeuditz

Private Krankenversicherung Markranstädt

Private Krankenversicherung Taucha

Private Krankenversicherung Delitzsch

Private Krankenversicherung Borna

Private Krankenversicherung Grimma

Private Krankenversicherung Zwenkau

Neu bei RISK007? - Unsere Starthilfe

Hast Du ein konkretes Anliegen zu einer Versicherung oder möchtest Du dich direkt über deinen persönlichen digitalen Versicherungsordner informieren & anmelden? Mit unserer kurzen Starthilfe für Neukunden kommst Du schnell ans Ziel.

Ich habe ein konkretes Anliegen und möchte mich unabhängig & unverbindlich informieren

Wenn Du ein konkretes Anliegen oder eine Frage zu bestimmten Versicherungen hast, ist ein unverbindliches Gespräch mit uns der schnellste Weg um Dir zu helfen.

Beispiele zu konkreten Anliegen:

  • Frage zu bestimmten Versicherungen wie Haftpflicht-, Hausrat-, Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Unabhängige Beratung zu Versicherungen
  • Unverbindliches Gespräch zur Arbeitsweise von RISK007 als unabhängiger Versicherungsmakler
  • Unabhängige Zweitmeinung zu bestehenden Verträgen/Angeboten

Ich möchte mehr zur Arbeitsweise bei RISK007 & dem digitalen Versicherungsordner erfahren

Du bist auf der Suche nach einem modernen Tool, um deine bestehenden Versicherungen unabhängig, kostenlos und einfach verwalten zu können? Erfahre alles zu simplr & melde dich kostenlos an.

Die folgenden Infos erwarten dich:

  • simplr – dein kostenloser digitaler Versicherungsordner
  • Alle Vorteile von simplr auf einen Blick
  • Arbeitsweise von RISK007 in Kombination mit simplr
  • Vertragsverwaltung per App, Tablet oder am PC
  • Häufig gestellte Fragen zu simplr
  • Kostenlose Anmeldung für simplr